Sascha Kramer

Ein Leben für die Musik

Sascha Kramer wurde die Liebe zur Musik wortwörtlich in die Wiege gelegt: schon seine Mutter Ulla Bauer, die leider in seiner frühen Kindheit verstarb, feierte in den 70er Jahren beachtliche Erfolge als deutschsprachige Sängerin.

Sascha Kramer wuchs bei seinen Großeltern auf. Selbst Unternehmer, waren sie es auch, die ihn zunächst auf eine solide Berufsbahn lenkten. Nach verschiedenen Stationen leitete Sascha Kramer schließlich ab 1997 sein eigenes Lkw Verkaufsunternehmen.

Neben seinem bürgerlichen Berufsleben hat der Vater von 4 Söhnen aber immer auch künstlerisch gearbeitet: schon im Kindesalter stand er als Sänger auf der Bühne, und mittlerweile begeistert Sascha Kramer seit über 20 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde.

Dass er sein Talent einem größeren Publikum vorstellen will, stand für Sascha Kramer 2009 endgültig fest. Nachdem dafür alle Weichen gestellt wurden, widmet er sich jetzt hauptsächlich der Musik.

In Frank Sinatra und Udo Jürgens sieht Sascha Kramer seine größten musikalischen Vorbilder. Ins Schwärmen geraten kann er aber auch bei den Songs von Michael Bublé, Roger Cicero und Annett Louisan.

Sascha Kramers eigene Musik lebt von seiner einzigartigen Stimme und seinen gefühlvollen Performances, mit denen er sein Publikum fesselt, ihnen viel Gefühl vermittelt und unvergessliche Momente schenkt.

Aber Sascha Kramer hat noch mehr zu bieten: mit Witz und einer guten Portion Selbstironie zeigt er seine ganz andere Seite und zaubert seinen Fans ein Lächeln ins Gesicht.

Trotz allen Erfolgen ist es Sascha Kramer wichtig, ein bodenständiger Typ zu bleiben, der genau weiß, wo seine Wurzeln sind. Freunde beschreiben ihn als optimistisch, ehrlich, humorvoll und mitreißend. Er liebt es Komma unter Menschen zu sein und mit ihnen in Dialog zu treten. Und so überrascht auch sein Künstlermotto nicht wirklich: Meine größte Freude ist es, anderen Menschen Freude zu bereiten.

Dass ihm das auch gelingt, hat er mit seinem mit Gold ausgezeichneten Album „Einmal Gold für unsere Liebe“ bewiesen und seinen Fans eines der schönsten Geschenke, die man in der Musik-Branche machen kann, geschenkt. Sascha Kramer hat mit dem Titel „Einmal Gold für unsere Liebe“ einen „Evergreen“ geschrieben.

Unzählige Auftritte im Fernsehen, an Partylocations – auch im Ausland – sowie viele gemeinsame Auftritte mit den Les Humphries Singers, dessen fester Bestandteil Sascha Kramer war, sprechen für die Vielseitigkeit dieses Ausnahme Künstlers.

Wie es weitergeht?

Man darf gespannt sein!

Share:

Leave a Reply